Seminar „Giftpilze am Geschmack erkennen“

Buchbar nur für den Seminartag 01.04. Bitte beachten: Für dieses Seminar ist keine Bezahlung per Rechnung, sondern nur Vorkasse möglich!

Seminar "Giftpilze am Geschmack erkennen". Nur für den Seminartag 01.04. buchbar. Bitte beachten: Für dieses Seminar ist keine Bezahlung per Rechnung, sondern nur Vorkasse möglich!

Die Giftigkeit von Pilzen kann nicht am Geschmack erkannt werden!

Natürlich ist das Verkosten von Giftpilzen (oder Giftpflanzen) an sich schon eine sehr blöde Idee, die Dich das Leben kosten könnte. Also daher schon ein: Bloß nicht! Auch von einer „Geschmacksprobe“ (Kauen und Ausspucken) muss dringend abgeraten werden!

Darüber hinaus ist aber auch so, dass es tödlich giftige Pilze gibt, die sogar sehr gut schmecken sollen. Bei dieser Aussage zum Geschmack kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, sondern muss mich auf die Literatur verlassen. Das werde ich auch nicht ändern 😉

Grüner Knollenblätterpilz. Angenehmer Geschmack. Aber tödlich Giftig! Nicht kosten!

Der tödlich giftige grüne Knollenblätterpilz gehört zu diesen Pilzen, die tatsächlich „sehr lecker“ schmecken sollen. Auch aufgrund des angenehmen Geschmacks ist diese Pilzart für circa 90% der tödlich verlaufenden Pilzvergiftungen verantwortlich.

Schon der Verzehr von 50 Gramm dieses Pilzes kann tödlich enden! Die im Pilz enthaltenen lebergiftigen Amatoxine verursachen innerhalb weniger Tage ein mehrfaches Organversagen.

Lust auf Pilze? Dann schau lieber erst einmal in diesem Beitrag vorbei: https://experience-outdoor.de/einstieg-ins-pilzesammeln/

Viel Freude draußen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert